21
Feb
Blätterteigschnecken
21.02.2013 11:23

Guten Morgen ihr Lieben!

So dann starte ich mal meinen Blog.

Eigentlich wollte ich gestern Abend schon anfangen aber dann habe ich mir den Bachelor angesehen. Meine Favouritin war Mona. Ich habe allerdings heute Morgen schon bei bild.de gelesen, das Alissa und der Bachelor gar nicht mehr zusammen sind ;) War ja irgendwie auch absehbar.... naja wer weiß wieviel RTL bei der Entscheidung mitgewirkt hat...

Aber es soll jetzt gar nicht um den Bachelor gehen, sondern um Essen *yam yam*

Ich habe heute Blätterteigschnecken gebacken und würde euch gerne mal das Rezept posten, vllt hat der ein oder andere ja Lust sie nachzubacken. Sie schmecken wirklich lecker. Man muss nur aufpassen, dass sie im Ofen nicht verbrennen. Das ist mir nämlich mit der ersten Ladung passiert, bzw die Salami war ziemlich schwarz ;P Dabei habe ich es genau nach Anleitung gemacht. Ich würde euch also raten, sie nicht wie im Rezept 25 Minuten bei 200 Grad, sondern nur 15-20 Minuten bei 150 Grad zu backen (gerade wenn der Ofen vorgeheizt ist ;))

DIe Schnecken habe ich übrigens eigentlich für eine Freundin gemacht. Sie feiert Morgen Abend Geburtstag und ich bringe ihr ein paar der Schnecken für ihr Buffett mit (die ich für sie gemacht habe, sind noch eingefroren, die backe ich dann Morgen) Aber ich habe heute auch zwei kleine Schüsseln gemacht,für meine Familie und mich :D  So hier das Rezept:

Ihr braucht :

Salami Schnecken:

Oregano, Tomatenmark, Salami, Blätterteig. Für die Salami Schnecken einfach Tomatenmark auf den Blätterteig verteilen und Oregano drüber streuen.Danach Salamit drauf legen und sie dann rollen und zu kleinen Schnecken schneiden.

Schinken Schnecken:

Creme Fraiche, Zwiebelsuppe, Schinken, Blätterteig. Für die Schinken Schnecken den Teig mit Creme Fraiche bestreichen und ein halbes Paket Zwiebelsuppe darüber verteilen. (kein Ganzes, sonst schmeckt es zu zwiebelig :P) Danach noch Schinken darauf legen und ebenfalls rollen/schneiden.

 

Guten Appetit :-*

Outfit of the day

Kommentare


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!